HOME FOLLOW ASK.FM CONTACT

Venedig # 2

Dienstag, 6. August 2013
Hallo ihr Lieben,

heute gibt es endlich die restlichen Bilder von Venedig. In diesem Post dreht es sich diesmal hauptsächlich um die Biennale. Venedig an sich habe ich euch ja bereits im vorherigen Post gezeigt.
Wie ich euch bereits im vorherigen Post erklärt habe, gibt es bei der Biennale verschiedene Pavillons in denen verschiedene Länder Kunstwerke von Künstlern ausstellen, die aber nicht zwangsweise aus dem jeweiligen Land stammen müssen.
So wurde in unserem Pavillon zum Beispiel das Kunstwerk des chinesischen Künstlers Ai Weiwei ausgestellt, welches ihr unten auch noch sehen könnt.


 Außerdem waren auch überall in der Stadt verstreut Kunstwerke zu finden, wie z.B. die Statue oben und  das kleine Papierböttchen unten.



Der Pavillon von Russland war mein persönliches Highlight. Als Frau bekam man einen Schirm und durfte unten in einen seperaten Raum hineingehen, in dem es goldene Münzen von der Decke regnete. Der Künstler hat hierbei die griechische Sage von Zeus und Danae neu interpretiert, in der der Gott im Goldregen die Seele der irdischen Frau erobert.

 Das hier ist die Installation von Ai Weiwei, es handelt sich um sehr viele verschiedene, aber doch irgendwie  identische Hocker, die auf skurrile Art und Weiße aufeinander gestapelt wurden und für mich irgendwie  das Gefühl vermittelten, aus der Gesellschaft ausbrechen zu wollen und Grenzen zu durchbrechen.


xx Julia

1 Kommentar :